+++ „Einer meiner Schüler benimmt sich in der letzten Zeit sehr auffällig. Er behandelt seine Mitschüler schlecht, weil sie „ungläubig“ sind. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.“ +++ „Ich habe festgestellt, dass sich mein Bruder in der letzten Zeit merkwürdig verhält. Er wirkt radikal, was soll ich tun?“ +++ „Meine Freundin will nach Syrien auswandern. Sie sagt, sie hat jemanden online kennengelernt und ist verliebt. Ich mache mir Sorgen.“ +++ „Eine muslimische Schülerin wird von ihren Mitschülern gemobbt und als Terroristin bezeichnet, weil sie neuerdings lange schwarze Kleider trägt. Was soll ich tun?“ +++ „Mein Bruder will mir vorschreiben, was ich anziehe und mit wem ich mich treffe. Er hat sich verändert, seit er in diese neue Moschee geht. Ich glaube er radikalisiert sich.“ +++

News

Hier finden Sie Aktuelles zur Beratungsstelle des Wegweiser-Programmes im Rheinisch-Bergischen Kreis und im Oberbergischen Kreis.

Wegweiser nun Teil des Netzwerkes “Netzwerk gegen Rechts”

28.06.2021

Wegweiser RBK & OBK ist nun Teil des Netzwerkes “Netzwerk gegen Rechts”, welches sich der  Prävention von Rassismen und rechten bzw. rechtsextremen Gesinnungen im Oberbergischen Kreis widmet. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Netzwerkes.

Wegweiser nun Teil des Netzwerkes “Wendepunkte”

Wegweiser RBK & OBK ist nun Teil des Netzwerkes “Wendepunkte”, welches sich der Förderung von Demokratiekompetenz und der Prävention von Rassismen und politischen Extremismen im Rheinisch-Bergischen Kreis widmet. Weitere Informationen finden sie in dem Flyer.

Adresse

Wegweiser im Rheinisch-Bergischen Kreis und im Oberbergischen Kreis
Bensberger Str. 133
51469 Bergisch Gladbach

Sprechzeiten

Mo., Mi.: 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Di., Do., Fr.: 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Kontakt

+49 (0)2202 708 10 20
wegweiser@awo-rhein-oberberg.de

© Copyright - Wegweiser AWO Rhein-Oberberg