+++ „Einer meiner Schüler benimmt sich in der letzten Zeit sehr auffällig. Er behandelt seine Mitschüler schlecht, weil sie „ungläubig“ sind. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.“ +++ „Ich habe festgestellt, dass sich mein Bruder in der letzten Zeit merkwürdig verhält. Er wirkt radikal, was soll ich tun?“ +++ „Meine Freundin will nach Syrien auswandern. Sie sagt, sie hat jemanden online kennengelernt und ist verliebt. Ich mache mir Sorgen.“ +++ „Eine muslimische Schülerin wird von ihren Mitschülern gemobbt und als Terroristin bezeichnet, weil sie neuerdings lange schwarze Kleider trägt. Was soll ich tun?“ +++ „Mein Bruder will mir vorschreiben, was ich anziehe und mit wem ich mich treffe. Er hat sich verändert, seit er in diese neue Moschee geht. Ich glaube er radikalisiert sich.“ +++

Extras

Hier finden Sie Weiterführendes rund um das Thema gewaltbereiter Salafismus. Diese Seite wird fortlaufend aktualisiert und erweitert.

Adresse

Wegweiser im Rheinisch-Bergischen Kreis und im Oberbergischen Kreis
Bensberger Str. 133
51469 Bergisch Gladbach

Sprechzeiten

Mo., Mi.: 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Di., Do., Fr.: 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Kontakt

+49 (0)2202 708 10 20
wegweiser@awo-rhein-oberberg.de

© Copyright - Wegweiser AWO Rhein-Oberberg